SG Seehausen vs BC Eintracht

Das Saisonspiel Nr. 26! Die Berg und Talfahrt nimmt seinen Lauf. Alle wichtigen Informationen und Hintergründe zum Spiel findet Ihr im folgendem Spielbericht.Letztes Spiel der Saison

Die BC Eintracht I spielt in Ihrem letzten Saisonspiel gegen die SG Seehausen. Da wir seit längerem schon mit Torartproblemen zu kämpfen haben, war auch dieses mal wieder ein Feldspieler im Tor. Zusätzlich kamen noch verschiedene Abwesenheits- & Verletzungsprobleme hinzu und somit musste wiedermal die Mannschaft umgestellt werden. Nichtsdestotrotz war dies wohl das schlechteste Spiel der BC Eintracht in dieser Saison.

Wir fanden in der ersten Halbzeit nie zu unserem Spiel und boten dem Gegner eine Vielzahl an Torchancen. Dies wurde durch eine Unachtsamkeit in der 15. Minuten auch sofort bestraft und baute den Gegner weiter auf. Der Gegner vergab nach und nach immer wieder Chance über Chance, so dass wir uns ebenfalls Strafraumsituation erarbeiten konnten, welche zu einen klaren Elfmeter führte. Dieser wurde sicher durch Felix verwandelt und brachte uns noch etwas Aufwind. Dies war auch der Halbzeitstand.

Wir starteten mit vollem Tatendrang in die zweite Halbzeit des Spiels. Dies hielt aber nicht lange an, so dass wir durch verschiedene individuelle Fehler dem Gegner wieder viele Chancen boten. Diese wurden umgehend genutzt und wir lagen schnell mit 3:1 zurück. Dies war in dieser Verfassung und mit einem zusätzlichen pfeifenden Gegenspieler nicht mehr weg zumachen, so dass sich dies bis zum Ende des Spiels nicht mehr änderte.

Somit beenden wir die wechselhafte Saison 2010/2011 mit einer Niederlage und rutschen noch zwei Plätze ab auf den 5. Platz der 2. Leipziger Kreisklasse.