Die Eintracht im Abstiegskampf

Saisonspiel Nr. 05 in 2012! Nach positiven abschneiden der ersten beiden Spiele stehen wir vor immer mehr Problemen. Dies spiegeln die letzten drei Spiele wieder.

Erfolgreicher Start in 2. Kreisklasse Leipzig

Aus den ersten beiden Spielen konnten 4 Punkte erspielt werden. Dementsprechend euforisch versuchten wir in den letzten drei Spielen daran anzuknüpfen.


Leider haben wir aktuell keine wirkliches Rezept gegen die anhaltende Negativserie. Es werden hochkarätige Chancen vergeben und individuelle Fehler sofort bestrafft.

BC Eintracht vs. Wahren

Es ist wie es ist. Ohne Kampf und Einsatz kein Erfolg! Dies galt ebenfalls für das heutige Spiel gegen Wahren. Der angetretene Kader deutete eigentlich auf ein erfolgreiches Spiel hin. Leider konnten die Mannschaft dies nicht bestätigen. Wir hatten in der ersten Halbzeit einige hochprozentige Chancen, welche einfach nicht genutzt wurden. Dazu kammen zwei schnellgespielte (direkte Ballstaffeten) Konter von unserem Gegner. Diese brachten uns in Rückstand, welchen wir kurz vor der Halbzeitpause noch verkürzt konnten.


Leider kamen wir nicht aus den Startlöschern und bekamen durch Unachtsamkeit sowie fehlendem Einsatz schnell weitere Gegentore. Der Endstand von 2:5 spiegelt auch die Leistung wieder. Wir waren heute nicht in der Spur und müssen einfach mehr Einsatz bringen um solche Spiele noch drehen zu können.