BC Eintracht vs. SV Leipzig Ost

Saisonspiel Nr. 08! Dem negativ Trend konnte endlich ein Ende gesetzt werden. Alle Informationen zum ersten 3er der Saison 2011/2011 im Spielbericht.

Erster Sieg der Saison

Es ist soweit! Die BC Eintracht beendet den negativ Serie mit einem souveränen Heimsieg. Grund dafür ist die Präsenz aller Spieler. Somit konnten der Club aus dem vollen Schöpfen.

In der ersten Halbzeit wurde das Spiel durch einen sehr schön herausgespielten Treffer eröffnet. Hier behielt unser rechtes Mittelfeld die Übersicht und schob in aller Ruhe ins kurze Eck ein. Ab diesen Zeitpunkt ließen wir dem Gegner wieder etwas zu viel Freiraum. Nach einem Einwurf nutze ein Spieler die Unordnung im Strafraum und versenkte die Pille im Netz. Dies war das letzte was der Gegner der gutsortierten 1. Mannschaft der BC Eintracht Leipzig entgegensetzen konnte.

Die zweite Halbzeit ging Druckvoll weiter und zehn Minuten reichten um das Spiel zu entscheiden. Nach dem 5:1 wurde gewechselt und es kam der Schlendrian ins Spiel. Somit ermutigten wir den Gegner, so dass er noch zum Ehrentreffer kam und noch das ein oder anderemal weitere Einschußmöglichkeiten hatte.